Säuglingspflegekurs – Buchdruck lässt grüßen

Pupsbohne hoffte wie die anderen 14 ungeborenen Kinder, dass ihre Mütter gut aufpassten im Säuglingspflegekurs. Und damit auch ja nichts schief geht, durften die Männer an diesem Kurs teilnehmen. Und so saßen 15 hochschwangere Frauen und deren Männer wieder auf den hauchdünnen Spaghetti-Isomatten und lauschten der Hebamme beim Vorlesen eines Zettels. Ja, richtig gelesen! Die Hebamme las 90 Minuten lang vier Zettel vor, die man eine Woche vor dem Kurs per Mail sowieso geschickt bekommen hatte. Diese Zettel hatten ihre besten Zeiten schon vor dem Jahr des Buchdruckes gesehen, denn sie sahen aus, als hätte Moses höchst persönlich Begriffe wie „Body“ oder „Strampler“ in Stein gemeißelt.
Die Hebamme behandelte diese Zettel wirklich wie Moses seine zwei Steinplatten mit den 10 Geboten. Uns wurde eindringlich mitgeteilt, dass 10 Bodies in Größe 56 ausreichen und man doch den Kindern nur Strumpfhosen anziehen soll. Bei dieser Ausführung fiel mir ein, dass ich mal wieder den Film „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“ schauen sollte und sah vor meinem geistigen Auge Pupsbohne in einer grünen Strumpfhose mit einer roten Kopfbedeckung in seinem Bettchen liegen – also nein, wirklich nein!
Durch meine Abschweifungen hatte ich natürlich wichtige Ausführungen zum Kauf der Kleidung für Babies verpasst. Aber wie gut, dass mein Mann der Hebamme gespannt folgte. Oder doch nicht? Es stellte sich heraus, dass er sich die ganzen 90 Minuten fragte, warum die Zettel im Jahr 2017 aussahen wie von Gutenberg höchstpersönlich gedruckt. Wir hatten also beide verpasst, was man Pupsbohne alles kaufen muss – Gott bewahre!
Aber keine Angst – Pupsbohne muss nicht nackt durch die Welt laufen, denn wir hatten zum Glück ja die Zettel und konnten selbst lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s